• Administratorius
  •  
    PaveikslėlisPaveikslėlisPaveikslėlis
     

Openbox X820-CI FW-Transfer steht IMMER bei 17% oder bei 88%

Multilanguage discusion

Moderatoriai: nerux, cvykas, vytas121

Skelbti atsakymą
zoo
Forumietis
Forumietis
Pranešimai: 11
Užsiregistravo: Ant Bal 03, 2007 8:41 pm
Susisiekti:

Openbox X820-CI FW-Transfer steht IMMER bei 17% oder bei 88%

Standartinė zoo » Šeš Lie 07, 2007 9:24 am

Hallo,

ich versuche vergeblich meine Openbox X820-CI von Firmware 4.99 auf 5.03 zu updaten, aber die Übertragung des Update-Images bleibt immer stehen. Wenn ich F-300_Updater_v1.00.exe dafür benutze, dann bleibt es bei 17% stehen, wenn ich den identisch großen, und binär verglichen, gleichen All_Updater(1.00).exe verwende, dann bleibt die Übertragung bei 88% stehen.
Ich habe wie immer, die Anleitung von der Support-Seite befolgt, sowas ist mir noch nicht passiert. Der Receiver funktioniert natürlich mit der alten Firmware, denn er kommt ja noch nicht dazu, zu flashen.
Ist denn dieses Problem bekannt?

Schönen Gruß,
Zoo

P.S. Bitte seid mir nicht böse, aber ist es denn wirklich nicht möglich, oder nicht vom Administrator des Forums gewünscht, daß die User auch die Englishe Sprache für die Forum Web-UI einstellen können (und auch sehen, obwohl in der Combo-Box Lithuanian und English zur Auswahl stehen)?

tobmac
Forumietis
Forumietis
Pranešimai: 68
Užsiregistravo: Tre Lap 01, 2006 8:55 pm
Susisiekti:

Standartinė tobmac » Šeš Lie 07, 2007 1:27 pm

Hi,
hast du mal einen anderen PC getestet ? Schnittstelle Com1 Einstellungen ?

regards

zoo
Forumietis
Forumietis
Pranešimai: 11
Užsiregistravo: Ant Bal 03, 2007 8:41 pm
Susisiekti:

Standartinė zoo » Sek Lie 08, 2007 5:36 pm

Hi,
tobmac rašė:hast du mal einen anderen PC getestet ?
Nein, alle anderen PCs im Hause laufen mit Linux.
tobmac rašė:Schnittstelle Com1 Einstellungen ?
Die sind genau wie sie sein sollen, und so wie es bisher immer funktioniert hat.
Greetz...

Vartotojo avataras
c3poct
Forumietis
Forumietis
Pranešimai: 26
Užsiregistravo: Pen Lap 10, 2006 4:57 pm
Miestas: Germany
Susisiekti:

Standartinė c3poct » Pir Lie 09, 2007 5:28 pm

Hallo zoo,

Du solltest die Updates der Reihenfolge nach (also Openbox_x820_5.0_20070423, Openbox_x820_5.01_20070514, usw.)
ausführen!!!
Dann sollte auch alles klappen!

zoo
Forumietis
Forumietis
Pranešimai: 11
Užsiregistravo: Ant Bal 03, 2007 8:41 pm
Susisiekti:

Standartinė zoo » Ant Lie 10, 2007 1:21 am

Hallo c3poct,
c3poct rašė:Hallo zoo,

Du solltest die Updates der Reihenfolge nach (also Openbox_x820_5.0_20070423, Openbox_x820_5.01_20070514, usw.)
ausführen!!!
Dann sollte auch alles klappen!
Wieso sollte es dann klappen, hast Du eine wirkliche Erklärung dafür (z.B. daß es bei Openbox bekanntermaßen nur so ginge)? Es sind ja keine inkrementelle Updates, sondern komplette Firmware Images, höchstens eine absichtliche Sperre in der gerade installierten Firmware oder einem Loader könnte verhindern, daß keine Versionen übersprungen werden können. Wie sollte jemand, der nicht jede Version zum Download mehr bekommt so updaten können (auf http://www.openbox.ua gibt es die Version 5.0 gar nicht mehr, ok, es gibt sie hier auf http://www.openbox.info, aber hat auch nichts geholfen, ich habe es probiert. Bisher hatte ich auch nicht immer jede Version updatet, sondern auch so manche übersprungen, habe weder Zeit, noch Muße jeder Version hinterher zu laufen, also kann so manche ruhig ausgelassen werden. Bin mir auch sicher, daß der Hersteller kein Interesse hat, irgend so eine Sperre einzubauen, höchstens ab und an bei manchen major updates.

Gruß,
Zoo

Bartolomeus76

Standartinė Bartolomeus76 » Ant Lie 10, 2007 2:57 pm

Ach was... So eine Sperre gibt es nicht. Ich konnte auch direkt von 4.99 auf 5.03 springen. Ich vermute eher, das es da zu einem Verbindungsabruch kommt was evtl. mit deinem COM-Port zusammenhängt. Beste Möglichkeit wäre tatsächlich das mal mit nem anderen PC zu testen. Wie siehts denn mit Wine unter Linux aus? Ist da nix zu machen?
Gibts in der OB nicht auch irgendwo ne Einstellung wo man das flashen unterbinden kann? (Other Settings-->Firmware Upload ein/aus)

zoo
Forumietis
Forumietis
Pranešimai: 11
Užsiregistravo: Ant Bal 03, 2007 8:41 pm
Susisiekti:

Standartinė zoo » Sek Spa 28, 2007 10:56 am

Bartolomeus76 rašė:Ach was... So eine Sperre gibt es nicht. Ich konnte auch direkt von 4.99 auf 5.03 springen. Ich vermute eher, das es da zu einem Verbindungsabruch kommt was evtl. mit deinem COM-Port zusammenhängt. Beste Möglichkeit wäre tatsächlich das mal mit nem anderen PC zu testen.
Ich hab's nun nach vielen Monaten wieder probiert (mittlerweile ist ja die Version 5.09 'raus), und die Übertragung bricht mit diesm Image konstant bei 10% ab. Je nach Image eine andere Stelle, aber dann haargenau die gleiche. Auch habe ich es mit 'nem anderen PC probiert, das verhält sich ganz genau gleich. Mit STB Manager auch...
Bartolomeus76 rašė:Wie siehts denn mit Wine unter Linux aus? Ist da nix zu machen?
Habe ich noch nicht probiert, werde ich aber definitiv machen wenn es mal wieder unter Windows geht, wenn aber nicht vielleicht mein Receiver kaputt ist...:oops:
Bartolomeus76 rašė: Gibts in der OB nicht auch irgendwo ne Einstellung wo man das flashen unterbinden kann? (Other Settings-->Firmware Upload ein/aus)
Ja, zumindest etwas was danach aussieht, gibt es, aber hat keinen Effekt, auch alles ausprobiert...
Irgendwie muß mein Openbox X820 Schrott sein (obwohl er ja sonst funktioniert, bis auf diese komische Unschönheit.

Schöne Grüße,
Zoo

Vartotojo avataras
BeFree
Adminas
Adminas
Pranešimai: 790
Užsiregistravo: Pir Spa 23, 2006 1:19 pm
Miestas: Panevėžys
Susisiekti:

Standartinė BeFree » Sek Spa 28, 2007 1:21 pm

machst du mit normale nullmodem cabel oder durch usb adapter? habe mal auch das erlebt.dann habe ich f300 updater noch mal heruntergeladen und auf einmal gegangen. in pc kann man ubertragung rate umstellen fur com port. einfach weiter probieren

zoo
Forumietis
Forumietis
Pranešimai: 11
Užsiregistravo: Ant Bal 03, 2007 8:41 pm
Susisiekti:

Standartinė zoo » Sek Spa 28, 2007 3:53 pm

BeFree rašė:machst du mit normale nullmodem cabel oder durch usb adapter? habe mal auch das erlebt.dann habe ich f300 updater noch mal heruntergeladen und auf einmal gegangen. in pc kann man ubertragung rate umstellen fur com port. einfach weiter probieren
Ja, ich mache das mit dem Null Modem Kabel, genau wie dieses hier.

matrix

Standartinė matrix » Sek Gru 16, 2007 12:51 pm

Hallo,
hast Du immernoch Probleme mit der 820´er BOX?
Oder Klappt jetzt wieder alles?
Servus MATRIX

zoo
Forumietis
Forumietis
Pranešimai: 11
Užsiregistravo: Ant Bal 03, 2007 8:41 pm
Susisiekti:

Standartinė zoo » Pir Gru 31, 2007 4:16 pm

Hallo,
matrix rašė:Hallo,
hast Du immernoch Probleme mit der 820´er BOX?
Oder Klappt jetzt wieder alles?
Servus MATRIX
ich habe seither nichts mehr probiert, ich konnte mit keiner Firmwareversion updaten, jede Version scheint anderswo (aber bei mehreren Versuchen immer die gleiche Stelle in Prozent) stehen zu bleiben.
Hast Du denn irgend eine Idee, was ich noch probieren kann? Basteleien mit J-TAG oder sowas?
Gruß & Guten Rutsch,
Zoo

ly1gc
Forumietis
Forumietis
Pranešimai: 22
Užsiregistravo: Šeš Rgs 29, 2007 6:07 pm
Miestas: Rokiskis
Susisiekti:

Standartinė ly1gc » Ant Sau 01, 2008 7:37 pm

zoo, versuch es Kabel gut zu erden (wenn z.b. UTP Kabel hast - alle freie Adern an GND schliessen)

tobmac
Forumietis
Forumietis
Pranešimai: 68
Užsiregistravo: Tre Lap 01, 2006 8:55 pm
Susisiekti:

Standartinė tobmac » Ant Sau 01, 2008 8:46 pm

Diese beschriebenen Stillstände kommen bei vielen Usern vor.

1.) Seriell - USB Adapter >> bei x % Stillstand.
2.) Diversen PC´s >> bei x % Stillstand.

Habe bei einem geflashten SDC3510 auf X-820 das gleiche gehabt. Einfach an einen anderen PC direkt an Seriell angeschlossen und es hat funktz.
Mit größter Wahrscheinlichkeit liegt es am PC ( Einstellungen Port ??, Treiber vom Mainbord ?? .....) :)

regards

zoo
Forumietis
Forumietis
Pranešimai: 11
Užsiregistravo: Ant Bal 03, 2007 8:41 pm
Susisiekti:

Standartinė zoo » Tre Sau 02, 2008 12:24 pm

Hi,

ich danke Euch für die Replies, ich muß aber sagen, daß das Kabel geerdet ist, und ich es von 2 PCs aus probiert habe. Gibt es denn die Möglichkeit, über J-TAG zu flashen?

Cheers,

ly1gc
Forumietis
Forumietis
Pranešimai: 22
Užsiregistravo: Šeš Rgs 29, 2007 6:07 pm
Miestas: Rokiskis
Susisiekti:

Standartinė ly1gc » Tre Sau 02, 2008 8:18 pm

Denke schon, aber es ist schon letzte....

http://www.moct-online.de/MOCT_21.html
Normaleweise Jtag braucht man fuer wiederbelebung falsch geflashte oder irgendwie anders umgebrachte Receiver. Man braucht aber, dass jemand auch mit Jtag image ausliest :)

Skelbti atsakymą

Grįžti į

Dabar prisijungę

Vartotojai naršantys šį forumą: 1 ir 0 svečias(ių)